Mittelalter Treff Austria Foren-Übersicht
Mittelalter Treff Foren - für Mittelalterinteressierte
Hauptseite  °  FAQ  °  Suchen  °  Mitgliederliste  °  Benutzergruppen  ° Registrieren  °  Profil  °  Charakter ProfilCharakter Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

Römer ausrüstung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mittelalter Treff Austria Foren-Übersicht -> Pfeil & Bogen und Degen & Dolch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Bauer
Bauer

[ Charakter Info ]

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 23:19    Titel: Römer ausrüstung Antworten mit Zitat

hallo

da ich plane mir bis mitte-ende 2011 eine römer nebendarstellung zuzulegen wollte ich erst einaml fragen was man als grundlegende ausrüstung braucht?

ab welcher zeit kamen die ersten hosen bie den legionären auf?

prinzipiell würde mir 1.-2. jhd vorschweben

welche rüstung? lorica hamata oder segmentata?

gladius oder spatha?

welchen helmtypus soll ich verwenden?

was brauche ich gewandungsmäßig?

in wie fern kann ich mich an diesem herrn hier orientiern? (laut wikipedia 175 n. chr.)

Rechtschreibfehler sind ausdruck innerer Kreativität
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Slintesgeu
Dorfwirt
Dorfwirt

[ Charakter Info ]

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal damit, das buch könnte dir helfen:
http://www.amazon.de/Die-r%C3%B6mische-Armee-Bewaffnung-Ausr%C3%BCstung/dp/3613027496/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280227657&sr=8-1

das buch das dir sicher helfen kann bezüglich bewaffnung und austrüstung da komm ich grad net drauf wie der autor heisst, daher finde ich es auch grad nicht! ist aber auch definitiv VIEL teurer als das oben gepostete!

- Langeweile ist Zeitverschwendung -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firiel

[ Charakter Info ]

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Renatus kann dir da sicher am besten weiterhelfen, macht selbst Darstellungen in diesem Zeitraum!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mittelalter Treff Austria Foren-Übersicht -> Pfeil & Bogen und Degen & Dolch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.