Kooperation mit Taterman

[ Facebook Kommentare]

Bitte lest Euch hier die wichtigen Infos durch, denn sie betreffen das Forum !!

Moderator: Moderatoren

Kooperation mit Taterman

Beitragvon rimbold » 21.08.2012 06:39

Es gibt wieder etwas neues zu Berichten.
Mittelalter-Treff wird künftig mit Taterman kooperieren.
Daher erfolgen in den nächsten Tagen auch ein paar Änderungen an der Seite.
Die ersten Änderungen kann man bereits sehen, wie z.b. Partnerseiten, Direktlink
und über das Menue > "Berichte" führen auf die Taterman Hauptseite sowie "Bilder" führen zur Taterman Galerie

MA-Treff selbst übernimmt somit für Taterman die Forumsbereitstellung

Mittelalter-Treff wird künftig keine Berichte mehr veröffentlichen, diese werden ausschließlich über Taterman geführt, selbiges gilt für die Bildergalerien.
Was allerdings kommen wird, sind RSS feeds sowie Diskussions Foren zu den Taterman Artikel mit entsprechenden Backlinks.

Eine weitere Neuerung, sind natürlich auch Moderatoren.
Neue Mods: CU Ardin und Shadow

Bestehen bleibt aber weiterhin die Möglichkeit Termine und Vereinlinks zu verwalten.
Sowie es weitere Neuerungen gibt werden diese hier gepostet
Das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei
Bild
rimbold
Beherrscher der Foren
Beherrscher der Foren

Verein: Einherier / Greifensteiger

Re: Kooperation mit Taterman

Beitragvon Cu Ardin » 21.08.2012 08:05

Ich persönlich finds ne gute Sache, welchen Verlauf das Gespräch bzl der Kooperation in Wels machte.
Die zwei Herren (Ingo und Franz) können, meiner Meinung nach, gut miteinander....das kann nur was werden :smile:

lg u gl

Cu Ardin
Bild

Sie zogen ins Land
wie die Brandung am Meer,
tauschten Ruhe gegen Wolfsgeheul
Cu Ardin
Wächter der Foren
Wächter der Foren

Verein: clan eisenwacht

Beitragvon Shadow » 21.08.2012 13:43

Ich freue mich auch, wenn wir viele der interessanten Ideen verknüfpen und so für Freunde der Mittelalterszene interessantes bieten dürfen.

Wir (das Taterman Team) wünschen uns viel Spass auf Märkte und mit den Menschen und für die Menschen. Erleben können wir es ständig.

Das wir viele Besucher auch anlocken, ich glaube das wir mit Taterman Flyer da sehr groß informieren, zeigen uns die Besucherzahlen am Portal (gestern 1237 Besucher!) tendenz ständig steigend.

Seit einem Jahr verteilten wir über 3000 Taterman Flyer, wobei wir 7 verschiedene Auflagen geschaffen haben, und heuer für jeden Event den wir besuchten eine eigenen Auflage mit meist Eventbezogenen Gschichtl fabrizierten.

Wir sind keine Redaktion, das heißt wir wünschen uns, das Gschichtl (Berichte, Fotos, Video, Vereinsvorstellungen, Händler, Musiker, Akteuredarstellungen) von den Menschen selbst geschrieben und uns erzählt werden und wir erzählen diese weiter.

Taterman Herkunkft hat viele Geschichtl, zb wird Taterman oft als frecher, geschichtldruckender Kobold bezeichnet, und zb als Figur und erzählender Kobold in die Märe von de 12 Wachteln erwähnt, das als Vorgeschichte des Schlaraffenland bezeichnet wird.
Auch glaubt man das der heutige Kasperl, seine Vorfahren unter den Taterman haben könnte.

gruss Franz
http://www.taterman.at

PS: ob per Mail, Facebook oder auch hier, schickt uns eure Beiträge und Gschichtl die ihr weitererzählen wollt, in kürze werden die auch hier auf mittelalter Treff aktuell eingebunden werden (die techniker arbeiten bereits daran!)

PSS: hat wer Ideen und Anregungen für Taterman Online, Flyer oder direkt auf Events, wir wollen Ideen von und für Menschen auch verwirklichen.
Feuer und Licht
ich und du
Shadow
Wächter der Foren
Wächter der Foren

Verein: Feuermatrix, Taterman, Gigas

Beitragvon Graveheart de Krud » 22.08.2012 05:37

:smile:
Freiheit ist real...Du brauchst sie dir nur zu nehmen.

Bild
Graveheart de Krud
Knappe
Knappe

Verein: Memento Mori

Beitragvon Petrissa » 25.08.2012 06:06

Ich freu mich über die Neuerungen und wünsche uns allen eine schöne Zeit damit !! :D
Alles Liebe
Eure
Petrissa

Petrissa
Beherrscherin der Foren
Beherrscherin der Foren

Beitragvon Shadow » 08.10.2014 14:59

Nach mittlerweile 3 Jahre Taterman können wir auf sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken, und es wurde interessanter, besonders für uns Fotografen und Taterman Betreuer, als wir erwartet hätten. Im Durchschnitt 600 Besucher täglich und viel positiven Respons wenn wir auf Märkte unterwegs sind, zeigt uns das die Idee gut ankommt, unser Flyer von dem mittlerweile über 15.000 Stück verteilt wurden, in 25 verschiedene Auflagen, ist begehrt wegen des Terminkalender und so mancher Geschichte und Informationen. Was wir uns noch wünschen, das Informationen von Veranstalter zu Ihren Events im Vorfeld und auch nachher besser und mehr werden, Und auch das sich Vereine, Akteure, Händler usw nicht scheuen sollten, das sie eine Eintrag auf Taterman an uns schicken.

Franz
www.taterman.at
Feuer und Licht
ich und du
Shadow
Wächter der Foren
Wächter der Foren

Verein: Feuermatrix, Taterman, Gigas

Schreibe einen Kommentar

Zurück zu Wichtige Infos zum Forum & Ankündigungen