Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

[ Facebook Kommentare]

Habt ihr ein altes Rezept ? Dann nur her damit, wir würden es gerne ausprobieren.

Moderator: Moderatoren

Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon das Schandmaul » 26.02.2014 13:04

Für das Festmahl (30 Personen):
30 Eier, 10 Orangen, 5 Zitronen, 10 EL Zucker, etwas Salz, Olivenöl für die Pfanne.
Im Video habe ich nur zwei Portionen gemacht.

Zubereitung:
http://youtu.be/Fjo35kVlQ6c
das Schandmaul
Schausteller
Schausteller
 
Beiträge: 142
Registriert: 31.07.2009 09:21
Verein: SCA

Re: Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon Petrissa » 01.03.2014 11:36

Sorry für meine Kritik, aber den Namen Omelett finde ich nicht ganz passend. Aber ansonsten werde ich das gerne auch mal versuchen zu machen. :) Danke für das Rezept
Alles Liebe
Eure
Petrissa

***********
Benutzeravatar
Petrissa
Beherrscherin der Foren
Beherrscherin der Foren
 
Beiträge: 1698
Registriert: 16.03.2006 11:55
Wohnort: Großstübing, Stmk.

Re: Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon das Schandmaul » 02.03.2014 18:27

Deine Kritik ist vollig verständlich - nur habe ich den Namen nicht gemacht. Im Mittelalter wurde es als solches bezeichnet, in sofern ist es zumindest "A". :wink:
das Schandmaul
Schausteller
Schausteller
 
Beiträge: 142
Registriert: 31.07.2009 09:21
Verein: SCA

Re: Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon Petrissa » 04.03.2014 20:51

Das habe ich auch nicht angenommen, daß Du dem ganzen diesen Namen gegeben hast. Ich denke mich zu erinnern, daß Du im Video das Buch zeigst, wo dieses Rezept beinhaltet ist. Sollte ich mit dieser Annahme jetzt falsch liegen, so bitte nicht böse sein.
Alles Liebe
Eure
Petrissa

***********
Benutzeravatar
Petrissa
Beherrscherin der Foren
Beherrscherin der Foren
 
Beiträge: 1698
Registriert: 16.03.2006 11:55
Wohnort: Großstübing, Stmk.

Re: Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon kreisi » 04.07.2014 12:09

Hm das klingt super! Darf ich das klauen und auf meiner Seite veröffentlichen? Arbeite an einer eigenen Homepage und suche gerade noch nach einer Hamburg Domain online auf 1&1. Bin zugezogener Hamburger und da unser Verein ebenfalls in Hamburg ansässig ist, wäre eine Hamburg Domain natürlich super...Das Thema ist ebenfalls das Mittelalter und neben vielen historischen Fakten, Veranstaltungen usw. werden auch Rezeptvorschläge zur Verfügung gestellt und so ein Gericht würde noch fehlen!:-)
Laufe, so laufe!
Benutzeravatar
kreisi
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2014 12:02
Verein: noch keiner

Re: Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon das Schandmaul » 22.03.2016 09:05

Inwiefern klauen? Das YouTube-Video einbetten geht natürlich. Bringt mir ja auch was.
das Schandmaul
Schausteller
Schausteller
 
Beiträge: 142
Registriert: 31.07.2009 09:21
Verein: SCA

Re: Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon Lunete » 25.10.2016 15:06

Das ist ein schönes und einfaches Rezept, danke fürs Teilen! Wäre ich später nicht zum Essen verabredet, würde ich das direkt mal nachkochen.
Aber ein Omelette ist es wirklich nicht, das wäre ja wesentlich fester. Andererseits was ist es dann? Ich könnte jetzt spontan zumindest nicht mit einem Alternativbegriff aufwarten, vielleicht ganz allgemein "mittelalterliche Eierspeise" oder so... ? Das Video gefällt mir übrigens sehr gut, das soll kreisi ruhig mal auf seiner Seite veröffentlichen ;)
Lunete
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2016 09:05

Re: Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge

Beitragvon manowar » 20.04.2017 14:40

Das klingt super lecker! Da werd eich mich am Wochenende mal drangeben!!!
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liee betrachtet
Benutzeravatar
manowar
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2017 14:24

Schreibe einen Kommentar


Zurück zu Kochrezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast